Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch (Twingo E-Tech Elektrisch: Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der Twingo E-Tech Elektrisch wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart) wirft seine Schatten voraus: Am 6. November 2025 wird der vollelektrische Cityflitzer erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Interessenten können sich ab sofort für den Twingo R-Pass registrieren: Mit dem bereits vom Renault 5 E-Tech elektrisch (Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2-14,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A) und Renault 4 E-Tech elektrisch (Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,1-14,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A) bekannten Programm lässt sich das neue Fahrzeug als Erstes bestellen.
Der Twingo R Pass ermöglicht nicht nur frühzeitige Bestellungen über den bevorzugten Renault Vertragspartner. Mitglieder werden auch bei Produktion und Auslieferung des Fahrzeugs bevorzugt – sie sind damit die Ersten, die sich ans Steuer des neuen Renault Twingo E-Tech elektrisch setzen können. Außerdem kommen sie in den Genuss weiterer exklusiver Vorteile.
Parallel zum Registrierungs-Start für den R-Pass gewährt Renault auch einen ersten Blick auf die Neuauflage: Vier jetzt veröffentlichte Bilder zeigen Details des Exterieurs, die eine klare Anspielung auf den allerersten Twingo aus dem Jahr 1993 sind.

- Abfallende Motorhaube
Die Windschutzscheibe ist eine Verlängerung der abfallenden Motorhaube, die auf aerodynamische Effizienz ausgelegt ist. Das Gesamtdesign erinnert an die One-Box-Karosserie des ersten Twingo. Gleichzeitig verspricht es einen großzügigen, modularen Innenraum, in dem jeder „das Leben führen kann, das zu ihm passt”.
- Scheinwerfer mit verschmitztem Blick
Der verschmitzte, jugendlich-frische Charakter des neuen Twingo zeigt sich in den geschwungenen Linien, dem fröhlichen Gesicht und dem schelmischen Blick. Die nahtlos in die Karosserie integrierten runden Voll-LED-Scheinwerfer und der lächelnde Kühlergrill – eine Anspielung auf die erste Generation – sind in Schwarz gehalten und sorgen für ein modernes, technisch anmutendes Aussehen. Die ausdrucksstarke Optik kombiniert den Geist des ursprünglichen Twingo mit zeitgenössischem Flair, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.
- Markante Heckpartie
Zum einzigartigen Design des neuen Renault Twingo E-Tech elektrisch tragen auch die halbmondförmigen Rückleuchten bei. Zwischen den Leuchten befindet sich ein neues Emblem mit exklusiver Beschriftung, das die verspielte, optimistische Persönlichkeit widerspiegelt. Inspiriert vom ersten Twingo, gibt es auch eine abgerundete, sofort erkennbare Heckscheibe.
- Farbenfrohe Persönlichkeit
Kompakt in den Abmessungen, groß im Interieur: Der Twingo setzt damals wie heute auf ein auffälliges, farbenfrohes Design. Hell, lebhaft und voller Charakter zieht er die Blicke auf sich und zaubert Insassen bei jeder Fahrt ein Lächeln auf die Lippen.
Entwickelt für die Stadt
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch wurde in weniger als zwei Jahren entwickelt und basiert auf der AmpR Small Plattform, die für den vorwiegend urbanen Einsatz des Fahrzeugs angepasst wurde Mit einem angestrebten Einstiegspreis von unter 20.000 Euro unterstreicht der vollelektrische Cityflitzer die Ambitionen von Renault und Ampere, Elektromobilität erschwinglicher zu machen. Gleichzeitig minimiert er sowohl den physischen Fußabdruck als auch den CO2-Fußabdruck im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse.
Die Neuauflage ist bereits das fünfte reine Elektroauto der französischen Marke nach dem Renault 5 E-Tech elektrisch, dem Renault 4 E-Tech elektrisch, dem Renault Megane E-Tech elektrisch (Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A) und dem Renault Scenic E-Tech elektrisch (Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,5-16,6; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A).
Quelle: Renault Presseportal