Der Skorpion wird global – Debüt des neuen Abarth Pulse in Brasilien

Der Skorpion wird global – Debüt des neuen Abarth Pulse in Brasilien
  • Der neue Abarth Pulse wurde auf dem brasilianischen Markt vorgestellt und markiert damit die dortige Rückkehr der Marke.
  • Das erste SUV der Marke mit dem Skorpion – exklusiv für die Region Lateinamerika. Es gesellt ich zum legendären und zeitlosen Abarth 595.
  • Hergestellt und entwickelt in Brasilien, wird die die offizielle Markteinführung im letzten Quartal dieses Jahres erfolgen.
  • Abarth wird eine Reihe von Initiativen zur Kundengewinnung starten, beispielsweise eine digitale Plattform und spezielle Verkaufsräume.

Rüsselsheim, im März 2022 – Der Skorpion kehrt auf die Straßen Brasiliens zurück und präsentiert den neuen Abarth Pulse. Es ist das erste SUV der traditionsreichen Marke aus Italien. Nach dem Abarth Stilo im Jahr 2002 und dem legendären Abarth 500 im Jahr 2014 markiert der neue Abarth Pulse einen wichtigen Wendepunkt in den globalen Entwicklungsplänen der Marke: Abarth überwindet die Grenzen des europäischen und asiatischen Marktes – und breitet sich weltweit aus. Man will den Fans in Lateinamerika ein spezielles, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fahrzeug anbieten. Tatsächlich ist der Abarth Puls eine brasilianische Entwicklung und wird dort auch produziert.

„Die Rückkehr von Abarth auf den lateinamerikanischen Markt erfüllt uns mit großem Stolz“, erklärte Olivier Francois, Chief Executive Officer von FIAT & Abarth und Global Chief Marketing Officer von Stellantis. „Die Kernwerte Leistung und Stil, die die Marke mit dem Skorpion seit jeher ausgezeichnet haben, bleiben erhalten. Das neue Modell wird unseren Fans jenseits des Ozeans ein echtes Abarth-Erlebnis bieten. Der Abarth Pulse ist nur der Anfang und wir wollen die Familie weiter vervollständigen. Wir freuen uns sehr über die positive Dynamik, die in Lateinamerika zunächst durch den Fiat Pulse und jetzt durch den Abarth Pulse ausgelöst wurde.“

Die Marke hat eine Reihe von Initiativen geplant, um die Beziehung zu den vielen Fans des Skorpions in Lateinamerika zu festigen: Angefangen von einer digitalen Plattform, über die man alle Neuigkeiten rund um das Modell und die Marke erfahren kann, bis hin zur Einrichtung spezieller Bereiche bei FIAT Händlern im Land. Dort können Kunden dank spezialisierter Verkäufer mehr über den Kauf von Abarth-Modellen erfahren.

Quelle: https://www.media.stellantis.com


Print   Email
Image

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.