- Indomobil Group und Stellantis führen die Marke Citroën 2023 auf dem indonesischen Markt ein
- Partnerschaft umfasst Markenentwicklung, Verkauf und Aftersales von Citroën-Fahrzeugen
- Citroën startet mit dem C5 Aircross, dem vollelektrischen ë-C4 sowie dem neuen C3
- Citroën wird in den kommenden Jahren mehrere kompakte und vielseitige Fahrzeuge sowie Kundenerlebnisse für indonesische Kunden auf den Markt bringen, um elegante Mobilität für jedermann zugänglich zu machen
Stellantis N.V., die Muttergesellschaft von Citroën, hat die Indomobil Group mit dem Betrieb des Citroën-Geschäfts in Indonesien beauftragt, wie die Partner in Jakarta bekannt gaben. Der Partnerschaftsvertrag bestimmt Indomobil als alleinigen Vertriebspartner der Marke Citroën in Indonesien und beinhaltet die geplante Einführung von Citroën-Fahrzeugen in Indonesien ab 2023.
Der Partnerschaftsvertrag sieht vor, dass PT. Indomobil Wahana Trada, eine Tochtergesellschaft der Indomobil Group, den Vertrieb und Verkauf von Citroën-Produkten in Indonesien übernehmen wird.
Andrew Nasuri, Direktor der Indomobil Group, Vincent Cobée, CEO von Citroën, und Carl Smiley, Stellantis Chief Operating Officer für die Region Indien und Asien-Pazifik, nahmen an einer Zeremonie im Zentrum von Jakarta teil, um die Ankunft der Marke Citroën in Indonesien bekannt zu geben.
„Wir sind sehr stolz darauf, die strategische Partnerschaft von Indomobil und Stellantis bekannt zu geben, die die Marke Citroën in Indonesien einführen und entwickeln wird. Über Indomobil Wahana Trada werden wir ihre eleganten Fahrzeuge vermarkten und einen zuverlässigen Aftersales-Service anbieten, um die Marke hier weiter zu etablieren“, sagt Andrew Nasuri. „Diese Ernennung ist ein Meilenstein, der die starke Partnerschaft zwischen der Stellantis-Gruppe und der Indomobil Group bei der Eröffnung dieses Geschäfts widerspiegelt.“
„Ich freue mich, Teil der Einführung von Citroën in Indonesien zu sein. Citroën ist fest davon überzeugt, dass Mobilität für alle zugänglich sein sollte und wir wollen mehr Optionen anbieten, die den Menschen in Indonesien die Freiheit der Mobilität bieten“, sagt Vincent Cobée. „Wir sind zuversichtlich, dass Citroën in Indonesien als die ‚Dares to Care‘ Marke bekannt wird, die das Wohlergehen der Kunden In den Mittelpunkt stellt, sich um ihren Komfort kümmert und erstklassige digitale sowie mühelose Erlebnisse bietet.“
Der Automobilmarkt in Indonesien hat in den kommenden Jahren glänzende Aussichten. Mit dieser strategischen Partnerschaft wird Citroën als europäischer Automobilhersteller elegante, qualitativ hochwertigere Fahrzeuge anbieten, die den Automobilmarkt in Indonesien beleben werden. Citroën wird durch die große Reichweite von Indomobil durch sein offizielles Händlernetz und seine Servicewerkstätten unterstützt. Indomobil verfügt auch über fundierte Erfahrung und Expertise in der Entwicklung von Marken mit erfolgreichen langfristigen Strategien.
„Indomobil ist ein etablierter und wertvoller Partner, der eine große Erfolgsgeschichte mit globalen Automobilmarken vorweisen kann. Noch wichtiger ist, dass Indomobil über das Know-how und die langjährige Erfahrung in der lokalen Automobilindustrie verfügt und einen starken Fokus auf die Kundenzufriedenheit legt. Dies sind die Qualitäten, nach denen Stellantis als Partner gesucht hat, um uns bei der Einführung von Citroën in Indonesien zu unterstützen, die Teil unserer größeren Wachstumsstrategie in der Region im Rahmen des globalen Plans ‚Dare Forward 2030‘ ist“, sagt Carl Smiley.
Stellantis, Citroën und Indomobil sind als Partner in diesem neuen Geschäftsvorhaben bestrebt, die Präsenz von Citroën in Indonesien zu einem glänzenden Erfolg zu machen und werden in den kommenden Jahren zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu verwirklichen.
Quelle: Media Stellantis