BMW und Tomorrowland: Premiere des vollelektrischen BMW iX1 am ersten Tag des elektronischen Musikfestivals in Belgien

BMW und Tomorrowland: Premiere des vollelektrischen BMW iX1 am ersten Tag des elektronischen Musikfestivals in Belgien

München. Der Countdown für eines der magischsten Festivals ist abgelaufen, am 15. Juli hat das erste der drei Festival-Wochenenden begonnen. Nach fast zwei Jahren Abwesenheit ist Tomorrowland endlich zurück - und größer als je zuvor.

Die BMW AG arbeitet seit 2019 an einer internationalen Ausweitung ihrer Musikstrategie, denn Musik ist eine der wichtigsten Säulen im weltweiten Marketing-Mix von BMW. „Musik beflügelt, prägt Erinnerungen und fördert den Kontakt zum Miteinander. Sie spricht eine globale, emotionale Sprache.“ sagt Stefan Ponikva, Leiter Markenkommunikation und -erlebnis. Als Beziehungsmarke mit „Freude“ im Kern, ist Tomorrowland als Markenengagement für uns ein ‚perfect Match‘.“

Die bislang lokale Partnerschaft zwischen BMW Belux und Tomorrowland wird auf die europäische Ebene ausgeweitet, wodurch sich einzigartige Möglichkeiten für weitere Aktivierungskampagnen ergeben. Mitte Juni begann die musikalische Reise am Flughafen Brüssel mit dem außergewöhnlichen Thema „The Magical Forest of Joy“ by BMW. Über die Tomorrowland-Plattform wurde außerdem eine groß angelegte Call-To-Action-Kampagne mit einer enormen Reichweite von mehr als 15 Millionen Followern ins Leben gerufen.

Eine Botschaft der Freude und Nachhaltigkeit für „Tomorrow People“.

Ein einzigartiges Design für ein einzigartiges Auto und ein einzigartiges Festival! Das Besondere am neuen vollelektrischen BMW iX1 x Steve Aoki ist, dass er alle Wünsche und Sehnsüchte der Festivalbesucher in sich trägt. Zu diesem Zweck wurde eine eigene Webseite eingerichtet, auf der die persönliche "Message of Joy" - eine Botschaft, ein Gefühl oder ein positiver Gedanke über die Zukunft - mit der Welt geteilt werden kann: #UNITEDINJOY.

Als Co-Creator hat Steve Aoki, zweifach Grammy-nominierter Musikproduzent, Künstler, Mode-Designer, Unternehmer und NFT Visionär, aus diesen „Messages of Joy“ das ausgefallene Car Wrap für den BMW iX1 kreiert.

Der neue BMW iX1 x Steve Aoki mit seinem einzigartigen Design wird während der drei Wochenenden des Festivals im „The Magical Forest of Joy“ by BMW zu sehen sein. Der BMW Stand steht allen Besuchern offen und sie können Fotos und Videos mit dem rein elektrischen BMW iX1 produzieren.

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW iX1 xDrive30: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ), 18,4 – 17,3 (WLTP)*; CO2-Emissionen: 0 g/km (NEFZ), 0 g/km (WLTP)*, Elektrische Reichweite (WLTP)* in km: 413 – 438.

*die angegebenen Werte sind vorläufig und entsprechen dem Stand der Entwicklung

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com


Drucken   E-Mail
Image

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.