Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4: Der Hochleistungs-Hybrid

Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4: Der Hochleistungs-Hybrid

© CHOULOT, Clément / DPPI Media - R-DAM_1616647

Mit dem Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 (Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,6 l/100 km plus Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 22,7 kWh/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 14 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 6,2 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E) präsentiert Renault das neue Topmodell seiner SUV-Coupé-Baureihe. Der leistungsstarke Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb und hoher elektrischer Reichweite ist eine Klasse für sich: Mit seinen wegweisenden Technologien steht er im Einklang mit dem erklärten Ziel von CEO Luca de Meo, die Produkte der Marke in höheren Marktsegmenten zu etablieren und gleichzeitig das technologische Know-how des Unternehmens unter Beweis zu stellen.

Das Herzstück des Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 ist der speziell für dieses Modell entwickelte Hochleistungsantrieb. Die Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotoren produziert eine Leistung von 221 kW/300 PS und zeichnet sich sowohl durch souveräne Fahrleistungen – den Zwischensprint von 80 auf 120 km/h schafft der Rafale in nur vier Sekunden – als auch durch eine hohe Effizienz aus. Die Reichweite beträgt bis zu 1.000 Kilometer, der WLTP-Kraftstoffverbrauch liegt bei 0,6 l/100 km im kombinierten Zyklus bzw. bei 6,2 l/100 km bei entladener Batterie. Beides sind Bestwerte in dieser Kategorie und ermöglichen es, die Vorteile der Plug-in-Hybridtechnologie ohne Einschränkungen zu genießen.


© CHOULOT, Clément / DPPI Media - R-DAM_1616677

Im Alltag funktioniert der Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 auf Wunsch wie ein reines Elektroauto: Die Reichweite von bis zu 105 Kilometern erlaubt es, eine Vielzahl von alltäglichen Strecken rein elektrisch zurückzulegen. Die Batterie besitzt eine Kapazität von 22 kWh und kann an einer Steckdose oder Ladestation aufgeladen werden; durch das regenerative Bremsen wird sie auch während der Fahrt geladen. Alternativ lässt sich das Modell auch als Vollhybrid betreiben.

Mit dem neuen Antriebsstrang führt Renault für den Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 auch die neue Ausstattungsvariante Atelier Alpine ein, die sich mit speziellen 21-Zoll-Rädern und dem exklusiven Farbton Gipfel-Blau Satiniert kombinieren lässt. Darüber hinaus verfügt die Ausstattungsvariante über eine von den Alpine Ingenieuren entwickelte Fahrwerksregelung sowie über eine intelligente adaptive Dämpfung mit Kamerascan der Fahrbahn. In Kombination mit Allradantrieb und Allradlenkung vereint der Rafale in dieser Konfiguration Kraft, Agilität und konkurrenzlose Leistung – ohne dabei den Komfort und das Wohlbefinden zu vernachlässigen, die bei einem voiture à vivre von Renault einfach dazugehören.


© CHOULOT, Clément / DPPI Media - R-DAM_1616734

Der Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 wird im spanischen Werk Palencia gebaut und ab November 2024 in Europa eingeführt.

„Der Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 ist ein Symbol für unseren Schritt in die höheren Marktsegmente“, sagt Bruno Vanel, Vizepräsident der Marke Renault für Product, Revenue & International Markets Expansion. „Er vereint das gesammelte Know-how der Marke: ein hocheffizienter Hybrid mit permanentem aktivem Allradantrieb und intelligenter adaptiver Dämpfung in der Version Atelier Alpine. Damit sind Fahrspaß, Traktion und Stabilität unter allen Umständen garantiert."

 

Quelle: Renault Presseportal


Vytisknout   E-mail
Image

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.

We use cookies

Na naší webové stránce používáme cookies. Některé z nich jsou nutné pro běh stránky, zatímco jiné nám pomáhají vylepšit vlastnosti stránky na základě uživatelských zkušeností (tracking cookies). Sami můžete rozhodnout, zda cookies povolíte. Mějte prosím na paměti, že při odmítnutí, nemusí být stránka zcela funkční.