Innovatives Nutzererlebnis für Kundinnen und Kunden: Leapmotor International startet Onlinepräsenz in Deutschland

Innovatives Nutzererlebnis für Kundinnen und Kunden: Leapmotor International startet Onlinepräsenz in Deutschland

Leapmotor International treibt die Markteinführung seiner Modelle in Europa voran. Vorab geht die neue Webseite von Leapmotor Deutschland in den kommenden Tagen online und kann zukünftig unter der Adresse https://www.leapmotor.com/de_de aufgerufen werden.

Ziel der neuen Plattform ist es, den europäischen Kunden ein problemloses Nutzererlebnis zu bieten, die die innovative und vorausdenkende Philosophie der Marke Leapmotor widerspiegelt.

Der Start der neuen Webseite erfolgt zu einem wichtigen Zeitpunkt für Leapmotor International, einem mehrheitlich zu 51% von Stellantis geführten Joint Venture. Denn die ersten E-Autos sind in den vergangenen Wochen per Fähre von China nach Deutschland unterwegs gewesen und mittlerweile hier angekommen. Dieser Meilenstein markiert den Beginn einer neuen Ära der Innovation von nachhaltiger Mobilität und bekräftigt das Vorhaben von Leapmotor International, hochmoderne und umweltfreundliche Mobilität auf den europäischen Markt zu bringen.

In den kommenden Tagen werden in Deutschland die Bestellbücher für zwei Modelle geöffnet: Für das SUV C10 und den Kleinwagen T03. Der T03, ein kompaktes Fahrzeug im A-Segment mit einer Innenausstattung, wie man sie aus dem B-Segment kennt, wird von Leapmotor International ab einem Preis von 18.900€** angeboten und kommt Ende September in den Handel. Das SUV C10, das auf der LEAP3.0 Architektur basiert und als erstes Leapmotor Modell für den globalen Markt entworfen wurde, ist in der Ausstattungsvariante „Style“ ab einem Preis von 36.400€** erhältlich und rollt im Oktober zu den Handelspartnern.

Dank der Nutzung der Vertriebskanäle von Stellantis plant Leapmotor International, die Anzahl der Verkaufsstellen bis Ende 2024 auf 350 zu erhöhen, um so ein hohes Serviceniveau für die Kundinnen und Kunden zu gewährleisten.

Beide Modelle reflektieren die Vision von Leapmotor International von zugänglicher und fortschrittlicher Elektromobilität, die Spitzentechnologie mit preisgekröntem Design und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Nutzererlebnis kombiniert.


Schlüsselfunktionen der neuen Webseite:

  1. Intuitives und modernes Design: Die Webseite bietet ein benutzerfreundliches Interface für einfache und angenehme Navigation. Jeder Bereich wurde für einen einfachen Zugang optimiert. Das moderne Layout spiegelt die Eleganz und Innovation der Marke Leapmotor wider.

  2. Erste Informationen zu den Modellen: Nutzerinnen und Nutzer können das Fahrzeugangebot von Leapmotor detailliert einsehen. Die Darstellung jedes Modells wird von technischen Spezifikationen, hochaufgelösten Bildern und Demo-Videos dargestellt, die die einzigartigen Fähigkeiten der elektrischen Modelle der Marke hervorheben.

Für zusätzliche Informationen oder spezifische Fragen können die Nutzerinnen und Nutzer ein dafür vorgesehenes Formular direkt auf der Webseite ausfüllen. So kann ihnen eine personalisierte Hilfe geboten werden, die auf den jeweiligen Bedürfnissen basiert.


Markenphilosophie von Leapmotor

Leapmotor unterscheidet sich von seinen Wettbewerbern durch seine konstante Verpflichtung zu Innovation und Nachhaltigkeit. Ziel der Marke ist es, E-Mobilität für alle zugänglich zu machen und Spitzentechnologie mit elegantem und funktionalem Design zu kombinieren. Leapmotor ist von einer Zukunft überzeugt, in der E-Autos nicht nur eine Alternative sind, sondern die beste Wahl für unseren Planeten und zukünftige Generationen.

Der Beginn des Geschäftsbetriebs in Europa, der Start der neuen Webseite sowie die Bestelleröffnung für die Modelle C10 und T03 repräsentieren drei entscheidende Schritte zur Realisierung dieser Vision. Leapmotor bietet europäischen Kundinnen und Kunden eine vollständig digitale Erfahrung. Sie können das E-Auto entdecken und verstehen und dasjenige auswählen, das am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Dadurch trägt Leapmotor auch dazu bei, nachhaltige Mobilität global voranzubringen.


*Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

**UPE des Herstellers zzgl. Überführungskosten 

 

Über Leapmotor International

Leapmotor International B.V. ist ein von Stellantis geführtes Joint Venture mit einer 51/49-Partnerschaft zwischen Stellantis N.V. und Leapmotor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam konzentriert sich darauf, die Landschaft der Elektrofahrzeuge (EV) durch die Nutzung modernster Technologien und Innovationen neu zu definieren. Leapmotor International ist bestrebt, technologiezentrierte, erschwingliche Elektromobilitätslösungen für globale Kunden bereitzustellen. Das Unternehmen hat seine Geschäftstätigkeit in Europa im September 2024 aufgenommen. Geplant sind 250 Verkaufsstellen bis Jahresende. Ab dem vierten Quartal soll zudem die Expansion in die Regionen Indien & Asien-Pazifik, Naher Osten & Afrika und Südamerika erfolgen. Die Produktpalette von Leapmotor International umfasst zunächst den T03, ein elektrisches Stadtauto im A-Segment, und den C10, ein voll ausgestattetes, familienorientiertes D-Segment-Fahrzeug, wobei in den nächsten drei Jahren weitere Modelle geplant sind.


Über Leapmotor

Das 2015 gegründete Unternehmen Leapmotor ist ein technologieorientiertes Unternehmen für intelligente Elektrofahrzeuge (EV). Der Gründer, Zhu Jiangming, ist ein Elektroingenieur mit über 30 Jahren Erfahrung im technischen Bereich. Leapmotor hat seinen Hauptsitz in Hangzhou, Provinz Zhejiang, China, und sein Geschäftsfeld umfasst das Design, die Forschung und Entwicklung, die Herstellung, das intelligente Fahren, die Steuerung von Elektromotoren, die Entwicklung von Batteriesystemen sowie Cloud-Computing-basierte Fahrzeugnetzwerklösungen. Als technologiebasiertes Unternehmen werden die Kernkomponenten von Leapmotor unabhängig entwickelt und hergestellt, einschließlich des elektrischen Antriebsstrangs und der intelligenten Systeme. Der Anteil der selbst entwickelten und selbst hergestellten Teile macht 60% der Gesamtkosten des Fahrzeugs aus. Das Unternehmen hat nach und nach führende intelligente Elektrotechnologien auf den Markt gebracht, wie z. B. das branchenweit erste „8-in-1-Elektroantriebssystem“, die branchenweit erste in Serie gefertigte Cell-to-Chassis-Technologie und die branchenweit erste zentrale integrierte E/E-Architektur des „vierblättrigen Kleeblatts“. Leapmotor verfolgt ein kundenorientiertes Wertversprechen. Zu den angebotenen Produkten gehören der C16, C10, C11, C01 und T03, die sowohl rein elektrische als auch Dual-Power-Optionen mit erweiterter Reichweite bieten. 2023 investierte Stellantis in Leapmotor. Anfang Mai 2024 gründeten Stellantis und Leapmotor ein Joint Venture mit dem Namen Leapmotor International B.V. zur Erschließung des internationalen Marktes. 


Über Stellantis

Stellantis N.V. (NYSE: STLA / Euronext Milan: STLAM / Euronext Paris: STLAP) ist einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Das Unternehmen zielt darauf ab, allen Menschen eine saubere, sichere und erschwingliche Freiheit der Mobilität anzubieten. Stellantis ist vor allem für sein einzigartiges Portfolio an ikonischen und innovativen Marken bekannt: Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep®, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2move und Leasys. Stellantis setzt seinen mutigen Strategieplan „Dare Forward 2030“ um. Dieser ebnet den Weg zu dem ehrgeizigen Ziel, bis 2038 ein Mobility-Tech-Unternehmen mit Netto-Null-CO2-Emissionen zu werden – mit einer Kompensation der verbleibenden Emissionen im einstelligen Prozentbereich – und gleichzeitig einen Mehrwert für alle Stakeholder zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.stellantis.com.  

Quelle: Stellantis Media


Vytisknout   E-mail
Image

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.