Stadion-Feeling im BMW 7er: BMW testet als erster Automobilhersteller in internationaler Pilotanwendung Inhalte der Fußball-Bundesliga im Fahrzeug

Stadion-Feeling im BMW 7er: BMW testet als erster Automobilhersteller in internationaler Pilotanwendung Inhalte der Fußball-Bundesliga im Fahrzeug

Bundesliga im neuen BMW 7er (01/2023)

München. BMW testet als erster Automobilhersteller in einer Pilotanwendung Inhalte der Fußball-Bundesliga im Fahrzeug. Das gaben die BMW Group und die DFL Deutsche Fußball Liga heute bekannt. Ausgewählte Inhalte der Bundesliga werden über eine App auf dem BMW Curved Display abrufbar sein. Die Bundesliga In-Car App wird over-the-air auf den neuen BMW 7er aufgespielt und ist zunächst in Deutschland verfügbar. In Kürze folgen weitere Länder in den Regionen Europa, Amerika und Asien. Das Angebot kann zudem auf künftige, neu anlaufende Modelle ausgerollt werden. Die Laufzeit des Piloten ist zunächst bis zum 31.3.2024 angesetzt.

Für die Sicherheit der Fahrzeuginsassen werden die Videos in der Bundesliga In-Car App nur im Stand abrufbar sein. Fokus des Tests sind On-Demand-Inhalte wie Highlight-Formate oder Spieldaten, aber auch einzelne, auf die Nutzung im Fahrzeug zugeschnittene Live-Inhalte. Während der Fahrt können die On-Demand-Übertragungen als Audiostream wiedergegeben werden. Mit dem Start des Tests wird die Bundesliga In-Car App kontinuierlich weiterentwickelt.

Zur Nutzung des Video-Streamings der Bundesliga In Car-App muss die Personal eSIM im Fahrzeug durch den Kunden aktiviert worden sein. So profitiert er dank der im Fahrzeug verbauten Antennen von High-Speed Fußball-Streaming mit 5G über den eigenen Mobilfunkvertrag.

Quelle: BMW PressClub Deutschland

Drucken