Neuer Alfa Romeo Tonale gewinnt Designpreis „autonis“

Neuer Alfa Romeo Tonale gewinnt Designpreis „autonis“

Rüsselsheim, im Oktober 2022 – Der neue Alfa Romeo Tonale zählt zu den Siegern des renommierten Design-Wettbewerbs „autonis“. Mehr als 14.000 Leser des Magazins „auto motor und sport“ wählten das jüngste Modell der Marke zur „Besten Design-Neuheit 2022“ in der Kategorie Kompakte SUV/Geländewagen. Der Alfa Romeo Tonale, das erste Modell der Marke mit elektrifiziertem Antrieb, setzte sich mit einem Stimmenanteil von 30,2 Prozent deutlich gegen die Mitbewerber durch.

„Siege von Alfa Romeo beim Design-Wettbewerb ‚autonis‘ sind eine schöne Tradition, auf die wir sehr stolz sind. Ich freue mich, dass auch der neue Alfa Romeo Tonale die Leser von ‚auto motor und sport‘ genauso begeistert wie zuvor andere Modelle unserer Marke. Mit dem Alfa Romeo Tonale ist es uns erneut gelungen, innovative Technologie und hohe Funktionalität mit typisch italienischem Stil zu kombinieren. Ich bedanke mich herzlich für dieses große Kompliment für unsere Arbeit im Centro Stile Alfa Romeo“, kommentierte Alessandro Maccolini, Design Project Responsible Alfa Romeo, bei der Preisverleihung in Stuttgart.

Beim bereits zum 22. Mal durchgeführten Designwettbewerb „autonis“ zählt Alfa Romeo regelmäßig zu den Siegern. Die Leser von „auto motor und sport“ wählten in der Vergangenheit bereits die Alfa Romeo Modelle Giulietta, MiTo, Giulia und Stelvio zur „Besten Design-Neuheit“ eines Jahres. Bei der 2022er Ausgabe von „autonis“ stellten sich 92 neue Modelle aus elf Kategorien dem Urteil der fachkundigen Leser.

Quelle: Media Stellantis

Drucken