Alfa Romeo Giulia erneut zum „Best Car“ gekürt

Alfa Romeo Giulia erneut zum „Best Car“ gekürt

Rüsselsheim, im Januar 2023 – Sechs Siege innerhalb von sieben Jahren – die Alfa Romeo Giulia gehört eindeutig zu den Lieblingen der Leser von „auto motor und sport“. Die über 100.000 Teilnehmer am Wettbewerb „Best Cars 2023“ wählten die Alfa Romeo Giulia erneut zu ihrer Nummer eins in der Wertungskategorie „Mittelklasse Import“. Die italienische Sportlimousine setzte sich in ihrer Klasse gegen 17 namhafte Konkurrenten durch.

Der inzwischen sechste Siegerpokal aus dem Wettbewerb „Best Cars“ lässt die Liste an internationalen Auszeichnungen für die Alfa Romeo Giulia weiter anwachsen. Die sportliche Mittelklasselimousine wurde in der Vergangenheit unter anderem mit dem begehrten Designpreis „Red Dot Award“ ausgezeichnet. Auch bei den großen Leserumfragen in Deutschland, Italien, den USA und Großbritannien zählt die Alfa Romeo Giulia regelmäßig zu den Siegern.

„auto motor und sport“ führte den Wettbewerb „Best Cars" bereits zum 47. Mal durch. Die Redaktion stellte ihren Lesern 422 aktuelle Fahrzeuge in 13 Wettbewerbskategorien zur Wahl, darunter jeweils auch Modelle der Importmarken in eigener Wertung. Der Preis wurde heute fand in Stuttgart verliehen. Niccolò Biagioli,  Director Premium Brands Stellantis Deutschland nach den Preis entgegen.

„Ich danke den Lesern von „auto motor und sport“ von ganzem Herzen für ihre Begeisterung für die Alfa Romeo Giulia, die sie zum wiederholten Mal unter die Sieger bei ‚Best Cars‘ gewählt haben. Dieser erneute Erfolg zeugt vom großen Vertrauen in Alfa Romeo und ist ein Ansporn für uns, die aktuell laufende Transformation unserer Marke mit hohem Ehrgeiz fortzuführen.

Niccolò Biagioli, Director Premium Brands Stellantis Deutschland

* veröffentlicht in „auto motor und sport“ Nr. 5/2023 vom 9. Februar 2023

Quelle: Stellantis Media

Drucken